Da staunten wir nicht schlecht, als wir nach einer Wanderung durch die Ötschergräben an einem Stausee vorbei kamen, der uns an etwas erinnerte: unsere Sommerreise letztes Jahr… sind doch der Unterschied oberflächlich betrachtet von den zwei Bildern lediglich ein paar Holzboote und eine wackelige Schaukel.

20190720_105433

Doch zwischen einem Tagesausflug, und mag er noch so schön sein, und einem mit Bedacht ausgewählten Urlaubsziel, liegen emotional Welten. Was ist da in uns, was Urlaubsdestinationen so besonders macht? Welche Sehnsüchte werden da in uns geweckt? Und wieso gelingt es uns, diese in der Ferne besser zu stillen? Mit uns auf Reise, so empfinde ich es, geht auch unsere Seele. Sie erfreut sich an neuen Eindrücken, fremden Tagesablauf und an zu entdeckenden Abenteuern.  „Im Rausch der Sinne“ lässt man den Alltag viel besser hinter sich. Reisen, für Viele ein Grundrecht, ein Lebenselixier und ein Kraftquell. Doch eines kann man besonders diesen Sommer sagen: ein Privileg, welches nicht jeder Mensch auf dieser Welt besitzt.

Trotz oder eben gerade wegen der fordernden Corona-Zeit, wo unser Gasthaus geschlossen bleiben musste, haben wir beschlossen,  unseren Sommerurlaub nicht ausfallen zu lassen. Wir haben zwei kleine Kinder, die sich mächtig auf Mama und Papa ohne Arbeit freuen, außerdem möchten auch wir diese erholsame, energiespendende Zeit nicht missen.

Wir starten mit dem Urlaub am 6. Juli, er endet am 22.  Juli.

Gerne sind wir ab Donnerstag, 23. Juli wieder für Euch da. Für Reservierungen oder Anfragen bitte nützt das Formular, welches auf der Seite der „Mittagsmenüs“ zu finden ist. Telefonisch ist es zwar möglich, aber auch etwas schwierig, da wir nicht immer Zuhause sein werden. Gerne könnt ihr es probieren, aber es ist immer etwas frustrierend, wenn man niemanden am Telefon erreicht… Wir freuen uns sehr, wenn wir uns nach dem Urlaub wieder sehen! Übrigens: Es starten da auch unsere Freitägigen Grillabende, gemütlich genussvolle Stunden bei uns im Wirtshaus garantiert. Habt eine schöne Zeit!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: