kochabend41123 (22)

Über

Griaß di,

ich bin Lydia, Gestalterin & Texterin dieser Website

Seit ca. 10 Jahren betreibe ich nun diesen “Blog”, und, naja, wie es in einem Wirtshaus halt generell so üblich ist, wird Vieles zweck-entfremdet, zwangsoptimiert und auf den eigenen Betrieb zugeschnitten, einerseits aus praktischen, andererseits aus wirtschaftlichen Gründen. Es ist viel geschehen in dieser Zeit und unser kleines, feines aber doch eher unscheinbares Wirtshaus durfte sich gewaltig weiter entwickeln.

Anfangs war die wirtshauskuchl.com eher ein persönlicher Blog als eine Homepage für unser Wirtshaus. Erst mit der Zeit verknüpften sich die Inhalte immer mehr mit unserem Gasthof. Das erklärt auch, warum ich immer wieder unbeabsichtigt in die “ich” statt in die “wir” Erzählform rutsche, bitte nicht böse sein 😉 Klassische Homepages waren und sind mir meist zu starr, zu unflexibel und zu unpersönlich. Nach einer gewissen Zeit etablierte ich daher die wirtshauskuchl.com zu unserer Haupt-Homepage und lies die gasthof-maderthaner.at hinter uns. Mittlerweile hat sie sich zu einem beliebten Treffpunkt und Informations-Quelle außerhalb unseres Wirtshauses gemausert. Ohne den Einfluss von Webdesigner, Textern oder Agenturen gelingt es mir so, eine sehr persönliche, authentische Website zu gestalten, die ohne fremde Hilfe jederzeit wandelbar und anpassbar ist, ich habe sie sehr lieb gewonnen.

Lydia Maderthaner
Mutter, Ehefrau, Tochter und Wirtin
kocht mit einem großartigem Team in der Wirtshausküche bemüht & leidenschaftlich, dekoriert sehr gerne den ein oder anderen Winkel im großen Haus.

Karl Maderthaner
Vater, Ehemann, Sohn und Wirt
betreut mit einem großartigem Team unsere Gäste, er ist der große Gastgeber in unserem Wirtshaus, sorgt dafür, dass vom “Griaßn” bis zum “Pfiatn” der Charme unseres Familienbetriebes bis zum Tisch getragen wird.

20230706 150900

Foto oben: Schnappschuss von unserem Familienurlaub mit unseren Kids. Urlaub darf bei uns auch mal größer ausfallen, schließlich ist die Familienzeit an den Wochenenden während der Schulzeit in einem Wirtshaus immer mehr als nur knapp bemessen.

Kein Dorfwirtshaus überlebt ohne Familienverband. Ohne Eltern wäre Vieles nicht möglich, sei es durch ihre jahrzehntelange Aufbauarbeit vor der Übergabe an uns, oder auch durch ihre weitere aktive, unermüdliche Unterstützung, DANKE!

Johanna und Friedrich (*12/2019) Maderthaner
Anna und Konrad Alber
unsere (Groß)Eltern

Zeit und Lust für eine kleine Reise durch Weistrach mit mir als Wirtin und Christoph Gessl vom Genussfernsehen? Vor vielen Jahren durften wir bei einer Werbeproduktion mit NAPOLEON Gourmet Grills (gesendet auf ORF III) mitwirken. Ein Startschuss für viele nachfolgende Projekte… YouTube sei dank ist der Link natürlich immer noch gut gespeichert, und am Ergebnis sieht man, dass dieser Tag echt Spaß gemacht hat!