20230701 093028 (2)

Urlaub und Wirtshaus

Wirtshaus und Urlaub… ja, das war früher ein sehr polarisierendes Thema, sperrt doch das “erweiterte Wohnzimmer mit Speis & Trank Service” einfach für einen gewissen Zeitraum zu und lässt seine Kundschaft allein, durstig und hungrig vor der zugesperrten Türe stehen 😉

Man mag sich gar nicht mehr an die Zeiten der ersten “Urlaube” in unserem Wirtshaus erinnern. Dieser wurde  ausschließlich von Montag bis Samstag gestaltet, war es doch undenkbar, Sonntag am Lande neben einer Kirche nicht aufzusperren. Keinesfalls wollte man sich so seine Gäste vergrämen… Zögerlich traute man sich über den ersten Sonntag drüber. Nur zu ungern teilte man anderen mit, wo es hingeht oder was man sich in dieser Zeit gar gönnte. Vielleicht wohl auch ein Grund, warum viele Nachkommen von Wirtshäusern sich nicht für den Familienbetrieb interessiert haben oder auch aktuell nicht interessieren. Zuerst hat man die Eltern schon das ganze Jahr über an keinem Wochenende, und dann haben sie auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn´s für zwei Wochen in den Urlaub geht…

Gott sei Dank haben sich diese Zeiten geändert, wir ALLE haben uns geändert. Wir als Wirtsfamilie stellen gemeinsame Auszeiten für uns an obere Stelle. Weiteres sind einheitliche Urlaubspausen für unsere MitarbeiterInnen ein anderer Genuss, wenn diese gemeinsam angetreten nicht dazu führen, in ständiger Unterbesetzung die Arbeit tätigen zu müssen. Last but not least akzeptieren heutzutage unsere Gäste nicht nur ein urlaubsbedingt geschlossenes Wirtshaus, sondern gönnen uns diese Pause auch herzlich. Das macht uns nicht nur sehr sehr glücklich und dankbar, sondern lässt uns auch jedes Mal auf´s Neue mit viel Freude und frisch geladener Energie in unser Wirtshaus zurückkehren.

Wir sind im Sommerurlaub
vom 3. bis 19. Juli 23

Ab Donnerstag, 20. Juli dJ sind wir wieder neu inspiriert und gut erholt für euch da. Wir bitten um Verständnis, dass wir in dieser Zeit keine Telefonate entgegennehmen und keine Mails beantworten. Den ersten Telefondienst gibt es am Mittwoch, den 19. 7. von 9 bis 12 Uhr.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch eine schöne Zeit!

Beiträge abonnieren?

Loading
Teilen auf

2 Kommentare

  1. Der gemeinsame Urlaub ist Ihnen wohl vergönnt und er ist auch verdient.
    Einen schönen Urlaub wünscht Ihnen mit
    Glg.
    Christine Kalkhofer

    • Liebe Frau Kalkhofer,
      vielen lieben Dank für Ihre Wünsche, wir hatten wirklich eine sehr erholsame, unvergessliche Zeit!
      Herzliche Grüße aus Weistrach
      Lydia Maderthaner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert